Eltern Gesprächskreis

Thema neuer Kurs – Geschwister Rivalitäten

Jede Familie könnte wohl Stunden über ihren eigenen ganz normalen Familienwahnsinn dozieren. Familien-Management ist Management auf höchstem Niveau. Aber über Probleme reden? Immer noch ein Tabu. Dabei hat man es bei Eltern mit Experten zu tun, die ihre Superkräfte weit über ihre Grenzen hinaus einsetzen um die bestmögliche Lösung für ihre Familie zu finden. Diese Kompetenzen zu bündeln, das Tabu zu brechen und einen geschützten Raum zu schaffen, ist Ziel des neuen „Elterngesprächskreises“ im Familienzentrum in Adelebsen. Anke Mollenkott, Elternkursleiterin „Starke Eltern-Starke Kinder“, moderiert mit Witz, Charme und Expertenwissen die Gesprächsrunden.
Der Gesprächskreis richtet sich an alle Eltern, die gern ihr Wissen weitergeben, vertiefen, auffrischen oder neues erlangen wollen.
Besonderer Schwerpunkt sind alltägliche Fallbeispiele und der Umgang mit festgefahrenen Situationen innerhalb des Familienalltags. In netter Atmosphäre können Eltern gemeinsam Aha-Erlebnisse erlangen und das Vertrauen in ihre Fähigkeiten und ihr ganz individuelles Familienleben stärken. Die neue Gesprächsrunde „Eltern-Gesprächskreis“ findet am 09.Mai 2017 im St.Martini Familienzentrum Adelebsen, Lange Pröbstenstr. 16 von 19:45 Uhr bis 21:45 Uhr statt. Übergeordnetes Thema wird sein: Geschwister Rivalitäten.