Familie im Zentrum

Familienzentrum= Familien im Zentrum.

Familien stehen heute vor vielen Aufgaben, die eine Herausforderung für die Organisation des familiären Alltags sein können:

Vereinbarkeit von Familie und Beruf, hohe gesellschaftliche Ansprüche an Bildung und Erziehung von Kindern und häufig auch das Fehlen familiärer Unterstützungssysteme sind nur einige Beispiele dafür.

Familienzentren im Landkreis Göttingen unterstützen, begleiten und entlasten Eltern, Kinder und Familie im ganz normalen Alltag sowie auch und gerade dann, wenn es mal schwierig ist und/ oder nicht alles rund läuft.

Herzlich Willkommen in den Familienzentren im Landkreis Göttingen!

Finde Sie Ihr Familienzentrum  HIER :)

Mit wohnortnahen Angeboten laden die Einrichtungen ein zu Begegnung, Austausch, Bildung und Beratung. Ob Elterncafé, Krabbelgruppe, Sprachkurs, Hebammensprechstunde oder Gesprächskreis- von Delfi-, Sport-oder Kunstkursen bis hin zu Erziehungs-, Ernährungs-,Gesundheits- oder Schuldnerberatung. Die Angebote richten sich nach den Wünschen und  Bedürfnissen der Familien.

Egal, ob nun der Schuh drückt, oder ob Familien einfach nur mal ins Gespräch kommen wollen mit anderen Eltern, Kindern und Familien:

Herzlich Willkommen in den Familienzentren im Landkreis Göttingen!

Hier stehen Familien mit ihren Anliegen, Wünschen und Ideen im Zentrum.

 

 

 

koordi-fam_logo_png          LandkreisLogo